SEGA News

Rückkehr eines ikonischen Kampfspiels: Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown kommt Anfang Juni

veröffentlicht am 25. Mai 2021    von Alina   Kategorien Erscheinungsdaten, Konsolen, Playstation 4, Top News, Trailer
Schlagworte zu Rückkehr eines ikonischen Kampfspiels: Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown kommt Anfang Juni , ,

Mit IGNs exklusivem Trailer fliegen die Fäuste. Nein, wohl eher wurde damit das Remake des 3D-Kampfspiels Virtua Fighter 5 angekündigt. Mit neuem Soundtrack, aufpolierten Grafiken und den altbekannten Charakteren wird Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown am 1. Juni 2021 als PS4-Exklusivtitel erscheinen.

In Japan wurde das Spiel als „Virtua Fighter eSports“ angekündigt. Entwickelt wurde es von SEGA, AM2 und RGG Studio, wovon letzteres die Dragon Engine für die Grafik verwendet hat.

Das Kampfsystem soll im Großen und Ganzen das selbe sein wie in den Vorgängern. Außerdem werde es ein überarbeitetes Nutzerunterface, eine neue Introsequenz, einen Live-Zuschauermodus für Onlinekämpfe, private und öffentliche Lobbys für bis zu 16 Spieler und neue Funktionen für die Kommunikation geben.

Virtua Fighter 5 erschien ursprünglich 2006 in Spielhallen und ein Jahr später auf PS3 und Xbox 360. Im Jahre 2010 und danach wurde eine überarbeitete Version namens „Virtua Fighter 5 Final Showdown“ sowohl in Spielhallen als auch auf Konsolen veröffentlicht.