SEGA News

Baut und verteidigt euer Imperium – Total War: ROME Remastered ist jetzt erhältlich

veröffentlicht am 30. April 2021    von Alina   Kategorien Steam, The Creative Assembly, Top News, Trailer, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Baut und verteidigt euer Imperium – Total War: ROME Remastered ist jetzt erhältlich ,

Das Spiel, das vor über 15 Jahren ein Franchise prägte, ist zurück. Spieler können diesen Klassiker jetzt neu erleben. Total War: ROME Remastered ist seit dem 29. April auf Steam erhältlich und bietet nicht nur aufpolierte Grafiken, sondern auch verbesserte und neue Funktionen.

Verbesserte Optik

Natives UHD, 4K und Unterstützung von Ultrawide-Monitoren – die Auflösung wurde an die heutige Technik angepasst. Optisch verbessert wurden auch die Elemente im Spiel, wie die Gebäude, Gegenstände, Charaktere und grafische Effekte.

Moderne Funktionen

Bereits existierende Funktionen wurden verbessert und neue wurden hinzugefügt. So besitzt die Kamera nun eine Kartenrotation sowie eine erweiterte Zoomstufe im Kampagnenmodus. Beispielsweise Diplomatie und Sicherheit wurden durch Heatmaps und Symbol-Overlays bereichert und die Schlachten in Rome bekommen eine neue taktische Karte, Anzeigen für den Einheitenstatus und Bereichsmarkierungen.

Spielmechaniken und Mehrspielermodus

Mit den 16 hinzugefügten Fraktionen gibt es jetzt insgesamt 38 spielbare Fraktionen, die man zu einem großen, mächtigen Heer zusammenstellen kann! Außerdem gibt es einen neuen Agententyp, mit dem es möglich ist die Wirtschaft im Reich zu stärken, da nun Händler in die ganze Welt entsandt werden können, um Handelsbeziehungen zu knüpfen, mehr Ressourcen zu erhalten und Konkurrenten aufzukaufen. Des Weiteren kann man nun erstmals in Total War plattformübergreifend gegen andere Spieler antreten – egal, ob auf Windows, macOS oder Linux.

Hilfesysteme

Ein erneuertes Tutorial, ein neues Wiki im Spiel, viele Hinweise und Tooltips und Optionen für Farbenblinde machen das Spiel zugänglicher für mehr und für neue Spieler.

Total War: ROME Remastered kommt mit allen DLCs aus dem Originaltitel inklusive und kann von dessen Besitzern bis zum 1. Juni (1:00 Uhr MESZ) mit einem Rabatt von 50 Prozent erworben werden.