SEGA News

Ein Sonic Colours Remaster brodelt in der Gerüchteküche

veröffentlicht am 10. April 2021    von Alina   Kategorien Gerüchte, Konsolen, Kurios, Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One
Schlagworte zu Ein Sonic Colours Remaster brodelt in der Gerüchteküche ,

Mit Sonics 30. Jubiläum auf der Matte warten die Fans gespannt auf neue Ankündigungen. Bisher ist offiziell, dass der zweite Sonic Film mitten in der Produktion steht und voraussichtlich nächstes Jahr „Sonic Prime“ auf Netflix ausgestrahlt wird. Bezüglich der Spiele sorgte nun das Gerücht eines Sonic Colours Remasters für Aufsehen.

Der Grund dafür, dass diese Nachricht die Runde macht, ist die Entdeckung genau dieses Titels auf der Internetseite des Synchro-Studios Iksample aus Berlin. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Seite nicht erreichbar, aber trotzdem konnten einige Nutzer, schnell wie Sonic, Aufnahmen von ihr veröffentlichen.

Außerdem gibt es eine Listung von „Sonic Colours Ultimate – Limited Edition“ vom französischen Händler Sogamely. Dort wird das „Spiel“ für rund 35 Euro für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zum Vorbestellen angeboten, und das mit einem Veröffentlichungszeitraum innerhalb dieses Jahres. Seit wann bzw. wie lange dieses Angebot schon auf der Seite existiert, ist allerdings unklar.

Sonic Colours erschien 2010 für die Nintendo Wii und als separate Version für den DS. Eggman hat einen Freizeitpark im Weltall erbaut, allerdings nur für seinen eigenen Spaß. Die Planeten, die an den Park gekettet sind, werden von den bunten Wisps bewohnt, und genau deren Energie will Eggman für seine Pläne nutzen. Die Wisps bitten Sonic um Hilfe und leihen ihm ihre Farbenergie. Seit Colours tauchen die Wisps in den Spielen als Power-Ups auf.

Ein Jahr nach Colours erschien Generations – das erste Spiel, das neben Englisch und Japanisch weitere Sprachen in Sachen Synchronisation anbot, darunter auch Deutsch. Iksample hat also, zuletzt mit Team Sonic Racing und Sonic Forces, in gewisser Weise eine gemeinsame Vergangenheit mit dem blauen Igel.

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, ob es Sonic Colours auf Deutsch geben wird und – falls man die ersten beiden Fragen mit „Ja“ beantworten kann – ob man noch dieses Jahr Offizielles von SEGA hört, steht in den Sternen.