SEGA News

Virtual On – Oratorio Tangram kommt auf XBLA

veröffentlicht am 25. Februar 2009      Kategorien Neuankündigungen, Xbox Live Arcade
Schlagworte zu Virtual On – Oratorio Tangram kommt auf XBLA

Virtual On Xbox Live ArcadeVirtual On – Oratorio Tangram (Version 5.66) wird auf Xbox Live Arcade portiert. Das meldet die japanische Fachzeitschrift Famitsu in ihrer aktuellen Ausgabe.

Bei Virtual On handelt es sich um ein sogenanntes Mech-Spiel. Die Spieler schlüpfen in die Haut eines Virtuaroids – riesige, roboterartige Metallkolosse – und kämpfen gegen gegnerische Virtuaroids. In der ursprünglichen Spielhallen-Version von 1998 wurde Virtual On – Oratorio Tangram mit zwei Joysticks parallel gespielt. Im Jahre 2000 wurde der Titel auf die Dreamcast portiert.

Im April 2009 wird Virtual On – Oratorio Tangram nun zumindest in Japan auch für die Xbox 360-Downloadplattform Xbox Live Arcade veröffentlicht – natürlich aufpoliert, mit Widescreen-Unterstützung, drei neuen Robotern und der Möglichkeit Online-Kämpfe auszutragen. Der Download schlägt mit 1.200 MS Points zu Buche.

Ob Virtual On – Oratorio Tangram auch im Westen erscheint, ist bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Angesichts der Tatsache, dass die Marke beim australischen Patentamt geschützt wurde, ist ein Release außerhalb Japans aber sehr wahrscheinlich.