SEGA News

Britischer Fan bringt Sonic Mania und LEGO zusammen

veröffentlicht am 5. Februar 2021    von Alina   Kategorien Merchandise, Sonic Mania
Schlagworte zu Britischer Fan bringt Sonic Mania und LEGO zusammen , ,

Sowohl LEGO-Fan als auch Sonic-Fan: ein Entwurf der 24-jährigen Britin Viv Grannell wird nun Realität. Das im Jahre 2017 erschienene Spiel „Sonic Mania“ erfreut sich großer Popularität unter den Fans und bekommt dank Grannells Designidee und 10.000 erhaltener Stimmen von Fans weltweit nun auch eine Legoversion.

Das Design beinhaltet die Green Hill Zone zusammen mit einigen Gegnern, die im Spiel auftreten. LEGO und SEGA werden nun zusammen arbeiten, um das Konzept zu realisieren und auf den Markt zu bringen.

Die Gewinnerin sagt dazu:

Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!

Bereits in der Vergangenheit hatte Sonic Auftritte im LEGO-Universum. Außerdem feiert Sonic in diesem Jahr sein 30. Jubiläum, weswegen diese neue Kreation sowohl Sonics Vergangenheit ehrt als auch einen positiven Blick auf seine Zukunft wirft.

Jason Rice, Director of Brand Licensing, SEGA® Europe Ltd, sagte über die Zusammenarbeit:

Bei SEGA haben wir die Fans immer dazu ermutigt, durch ihre eigenen Kreationen am Vermächtnis der Sonic-Franchise teilzuhaben, und es ist wunderbar zu sehen, wie diese Tradition durch das LEGO Ideas® Programm fortgesetzt wird. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Viv und der LEGO Gruppe und hoffen, dass wir die Fans dazu inspirieren können, ihre eigenen einzigartigen Sonic the Hedgehog™-Erlebnisse für kommende Generationen zu kreieren.