SEGA News

Ärztliche Komplettbehandlung in der Two Point Hospital: JUMBO Edition

veröffentlicht am 19. Januar 2021    von Alina   Kategorien Konsolen, Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One
Schlagworte zu Ärztliche Komplettbehandlung in der Two Point Hospital: JUMBO Edition

Es warten schlaflose Nächte auf überarbeitete Angestellte, denn heute wurde die Two Point Hospital: JUMBO Edition für Konsolen angekündigt. Damit ist aber nicht ein Jahresvorrat an Cheesy Gubbins gemeint, sondern eine Komplettfassung von SEGAs und Two Point Studios erfolgreichem Krankenhaussimulator.

Ab dem 5. März 2021 wird die Two Point Hospital: JUMBO Edition digital und physisch für Nintendo Switch und PlayStation 4 verfügbar sein. Eine rein digitale Version wird es für die Xbox One geben. Durch Abwärtskompatibilität können auch Spieler der PlayStation 5 bzw. Xbox Series X|S dieses Paket und spielen. Wer das Basisspiel schon auf den Konsolen besitzt, kann die weiteren Inhalte (auch einzeln) digital erwerben.

Es gibt insgesamt 27 Krankenhäuser zu bauen und 189 Krankheiten zu heilen. Das Bündel wird sowohl das Basisspiel als auch die folgenden Zusatzinhalte umfassen:

  • Bigfoot: Krankenhäuser in den Bergen mit Schnee und Yetis. Zieht euch warm an oder fangt euch eine Erkältung ein!
  • Pebberly Island: Abenteuer im Dschungel auf der Suche nach dem Geheimnis der ewigen Jugend (und einer neuen Dose Insektenspray)
  • Unheimliche Begegnungen: Diese neuen Krankheiten scheinen nicht von dieser Welt zu sein… oder es wurde nur wieder jemand von Aliens entführt.
  • Off the Grid: Habt ihr einen grünen Daumen, dann kommt in die erste Öko-Stadt im Two Point County. Wer will ein paar Bäume umarmen?
  • Das Retro- und das Ausstellungs-Objektpaket: Protzt nun mit eurer Sammlung an Retro- und Vintage-Gegenständen oder der eigenen Kunstausstellung!


Two Point Hospital erschien ursprünglich im Jahre 2018 als geistiger Nachfolger von Theme Hospital für Steam und war das erste Spiel des Entwicklerstudios Two Point. Ein Jahr später traten sie der SEGA-Familie bei und 2020 wurde der Titel auch auf Konsolen veröffentlicht. Unheimliche Begegnungen und Off the Grid sowie die Objektpakete erscheinen mit der JUMBO Edition erstmals auf den Konsolen.