SEGA News

ATLUS hat viel vor, denn Persona feiert dieses Jahr Jubiläum

veröffentlicht am 10. Januar 2021    von Alina   Kategorien Atlus
Schlagworte zu ATLUS hat viel vor, denn Persona feiert dieses Jahr Jubiläum

Das neue Jahr hat vor kurzem begonnen und schon rollen die ersten Neuigkeiten. Das japanische Magazin Famitsu hat Neujahrsgrüße von mehreren Firmen geteilt – darunter auch ATLUS, die sich nicht nur über die sehr guten Bewertungen und hohen Verkaufszahlen von 13 Sentinels: Aegis Rim freuen, sondern auch in die Zukunft blicken:

Neben Shin Megami Tensei V und Project Re Fantasy (vorläufiger Titel), die aktiv entwickelt werden, planen wir für das Jahr 2021 auch ein ’25 Jahre Persona‘ Jubiläumsprojekt. Freut euch darauf!

Im Jahre 1996 wurde das PlayStation-Spiel „Revelations: Persona“ veröffentlicht und startete somit eine weitere Spinoff-Reihe zum weit verzweigten Megami Tensei Franchise. Inzwischen ist Persona eine der populärsten Marken von ATLUS und bewegt sich langsam von ihrer PlayStation-Exklusivität weg.

Es ist noch nicht klar, ob das Projekt nur im japanischen Sprachraum verwirklicht werden wird oder nicht. Trotzdem hat man diese Woche vielleicht eine Art Vorgeschmack bekommen, denn ATLUS West teilte auf Twitter mit, dass die kompletten offiziellen Soundtracks vom Persona-Franchise sowie Catherine und Etrian Odyssey nun auf Spotify verfügbar seien. Außerdem wird im Februar Persona 5 Strikers mit Lokalisierung in westlichen Gebieten erscheinen. Auf Informationen zu weiteren Vorhaben müssen wir noch warten.