SEGA News

Anpfiff mit Football Manager 2021 Touch jetzt auch auf der Nintendo Switch

veröffentlicht am 15. Dezember 2020    von Alina   Kategorien Nintendo Switch, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Anpfiff mit Football Manager 2021 Touch jetzt auch auf der Nintendo Switch ,

Zuerst rollte der Ball auf Steam, Epic, Xbox, Windows 10 und Mobilgeräten. Nun wird auch Switch-Spielern die Möglichkeit, ihre Karriere in der digitalen Fußballwelt zu starten, nicht länger verwehrt, denn seit gestern, dem 14. Dezember, ist Football Manager 2021 Touch für 39,99 Euro auf der Nintendo Switch verfügbar.

Sports Interactive habt speziell für die Switch sowohl die Steuerung als auch die Nutzeroberfläche so überarbeitet, so dass diese nun für die Konsole und den kleineren Bildschirm zugeschnitten seien.

Wenn ihr die Funktionen von FM21 im Detail erfahren wollt, klickt hier. In einigen Punkten ist die „Touch“ Version, wie die Entwickler beschreiben, allerdings ein wenig anders zugeschnitten als die normale Version, die für PC und Xbox erhältlich ist:

„Touch“ ist der Football Manager für alle, die gerne einen Fußballverein führen wollen, aber nicht die Zeit für alle Finessen des vollen Spiels haben. FM21 Touch ist eine schlankere und unkompliziertere Variante, die aber bei den Aspekten, auf die sie sich konzentriert – Taktik und Transfers –, genauso tiefgründig ist wie der Desktop-Klassiker.

Wie ihr seht, kann man trotzdem mit dem eigenen Fußballclub hoch hinauf steigen – und mit über 500.000 Spielern, Managern und Mitarbeitern sowie 117 Ligen aus 52 Ländern hat man sehr viele Möglichkeiten, etwas auf die Beine zu stellen. Wollt ihr eurem liebsten Fußballverein zum Sieg verhelfen oder etwas Neues versuchen? Es liegt ganz an euch, Fußballgeschichte zu schreiben. (Und wenn es mal nicht so gut funktioniert, könnt ihr immer noch die Wasserflasche durch die Kabine schleudern…)