SEGA News

Raus auf’s Spielfeld, Zeit für den Anstoß! Football Manager 2021 ist nun erhältlich

veröffentlicht am 2. Dezember 2020    von Alina   Kategorien Android, iPhone, PC, Steam, Veröffentlichungen, Xbox One, Xbox Series X/S
Schlagworte zu Raus auf’s Spielfeld, Zeit für den Anstoß! Football Manager 2021 ist nun erhältlich

Vor einer Woche konnten sich bereits PC-Spieler auf Steam und Epic über den neuen Teil des Fußballsimulators hermachen, nun sind Microsofts Konsolen dran – und zwar mit der Xbox One sowie der Series X/S. Scheinbar ist dies seit 2007 wieder das erste Mal, dass man ein Football Manager Spiel auf einer Xbox-Konsole spielen könne.

Vor allem wurden neue und erneuerte Funktionen umworben, nämlich die Interaktionen mit Spielern, der Presse und weiteren Personen, den Spieltag mit Fernsehinterviews und Startbesprechungen, die Rekrutierung sowie Transfers und Verwaltung der Spieler, und außerdem das Saisonende mit Feiern und Vorbereitungen auf die kommende Saison. Diese wurden bereits in einem früheren Beitrag einmal erläutert und können auf der offiziellen Football Manager Seite tiefgreifender studiert werden.

Auch Manchester United ist dieses Mal wieder als einer der auswählbaren Clubs verfügbar, nachdem SEGA und Sports Interactive im Frühling 2020 vom selben britischen Fußballverein verklagt wurden. Seitens des Klägers ging es um Verletzung der Markenrechte, aber sowohl SEGA als auch SI konnten die Anklage durch einige Einwürfe abwehren. Darum geht es aber nicht im neuen Spiel, sondern weiterhin um die Verwaltung eures eigenen Fußballvereins, unabhängig davon, ob es Manchester United ist oder nicht.

Seit letzter Woche kann man dies auch unterwegs tun, nämlich auf Android- und iOS-Geräten. Noch diesen Monat soll FM21 Touch auf der Nintendo Switch veröffentlicht werden.