SEGA News

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD angekündigt

veröffentlicht am 17. Juli 2019      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo Switch, PC, Playstation 4, Top News, Trailer, Xbox One
Schlagworte zu Super Monkey Ball: Banana Blitz HD angekündigt ,

AiAi und die kullernde Affenbande kehren nach fast zehn Jahren auf heimische Fernseher zurück und feiern gleichzeitig ihr HD-Debüt. Super Monkey Ball: Banana Blitz HD ist ein sogenanntes „HD-Remaster“ des einstigen Wii-Launch-Titels, welcher neben hundert Geschicklichkeitskursen auch mit den damals neuen Bosskämpfen auftrumpfen konnte. Auf Nintendos Wii stand selbstverständlich die Bewegungssteuerung im Fokus, die vor allem in allerlei Minispielen ausgiebig genutzt wurde – inwiefern diese Nebenbeschäftigungen den Sprung auf aktuelle Konsolen überstehen ist noch nicht bekannt. Der bisher veröffentlichte Trailer geizt mit aussagekräftigem Videomaterial, weshalb weitere Informationen in den kommenden Wochen folgen dürften.

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD erscheint am 29. Oktober 2019 für die Playstation 4, die Xbox One und Nintendos Switch. Eine PC-Version soll ebenfalls zu einem nicht näher genannten Termin im vierten Quartal veröffentlicht werden.