SEGA News

Yakuza – Kiwami 2, Ryū ga Gotoku Online & mehr angekündigt

veröffentlicht am 27. August 2017      Kategorien Android, iPad, iPhone, Neuankündigungen, Playstation 4, Top News, Trailer
Schlagworte zu Yakuza – Kiwami 2, Ryū ga Gotoku Online & mehr angekündigt , , , , ,

Während in Europa der Release von Yakuza Kiwami noch in den Startlöchern steht (offizieller Termin ist der 29. August) ließ SEGA japanische Spieler bereits einen kurzen Blick in die Zukunft der dort unter dem Namen Ryū ga Gotoku bekannte Spielereihe werfen. So werkelt das Team rund um Toshihiro Nagoshi aktuell unter anderem an Yakuza Kiwami 2, das – wie der Name es vermuten lässt – ein komplettes Remake des einstigen Playstation-2-Titels ist. Dabei wird wie auch bei Kiwami nicht nur an der Grafikschraube gedreht, sondern es wird auch inhaltlich stark erweitert werden. Yakuza 2 begeisterte uns damals vor allem wegen des starken Antagonisten Ryuji Goda sowie der Tag-Team-Kämpfe mit Polizistin Kaoru Sayama. Nachfolgend der erste Trailer:

Die zweite Neuankündigung schaut im Gegensatz zu Kiwami in die Zukunft des Yakuza-Universums. So wurde bekannt gegeben, dass Kazuma Kiryu, der aktuelle Protagonist der Reihe, in Yakuza 6: the Song of Life (Release: März 2018) sein vorerst letztes Abenteuer bestreiten wird. Neuer Held des Universums ist der extravagant gekleidete Kasuga Ichiban, welcher in folgendem Teaser kurz vorgestellt wird:

Doch Kasuga Ichiban wird nicht ausschließlich in Shin Ryū ga Gotoku (so der Codename für Yakuza 7) unterwegs sein, sondern bereits vorher einen Auftritt in Ryū ga Gotoku Online haben. Dabei handelt es sich um ein free-to-play Online-Spiel, das für iOS, Android und PC erscheinen wird. Weitere Infos sollen in Kürze folgen, der Release ist für 2018 geplant (Japan).

Zu guter Letzt wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass das offensichtlich viel beschäftigte Yakuza-Team noch ein weiteres Spiel in Entwicklung hat. Bei diesem letzten Projekt handelt es sich nicht um einen Teil aus der Ryū-ga-Gotoku-Franchise, sondern um ein Action-Adventure, das im Universum der Manga- bzw. Anime-Serie Fist of the North Star angesiedelt ist. Auch hierzu hatte man bereits einen ersten Trailer parat:

Da es sich um eine Pressekonferenz für den japanischen Markt handelt, wurden bislang keinerlei Äußerungen zu Veröffentlichungen in westlichen Gefilden bekannt gegeben. Während Kiwami 2 und Shin Ryū ga Gotoku unserer Ansicht nach mit ziemlicher Sicherheit auch bei uns erscheinen werden, bleibt die Situation für Yakuza Online und Fist of the North Star ungewiss.

In einer Umfrage will SEGA wissen, was westliche Spieler von den Ankündigungen halten – lasst den Publisher also wissen, welche Spiele ihr auch in Europa sehen wollt.