SEGA News

Bayonetta als Kerl? Interview mit Atsushi Inaba von Platinum Games über seine Ideen zu Bayonetta 3

veröffentlicht am 1. Juni 2017      Kategorien Bayonetta 3, Nintendo Switch, Platinum Games, Sega
Schlagworte zu Bayonetta als Kerl? Interview mit Atsushi Inaba von Platinum Games über seine Ideen zu Bayonetta 3

Nichts lieber als einen dritten Ableger, mit der sexy Hexe Bayonetta ist, der Traum vieler Fans der Serie. Seit ihrem zweiten Abenteuer – erstmals und exklusiv auf der WiiU – ließen Gerüchte um einen dritten Teil nicht lange auf sich warten. Wobei Bayonetta 2 erst durch die finanzielle Unterstützung seitens Nintendo ermöglicht werden konnte. Das noch Nintendo Interesse an der Engel jagenden Hexe hat, zeigt ihr jüngster Auftritt in dem allseits bekannten Beat’em Up „Super Smash Brothers“. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnungen für einen dritten und erneut exklusiven Teil auf der Nintendo Switch.

Diesbezüglich äußerte sich Atsushi Inaba von Platinum Games in einem Interview kurz dazu, welche Überlegungen er für ein mögliches Bayonatta 3 parat haben könnte. Dafür haben wir den entsprechenden englischen Teil für euch übersetzt.

Wenn es mal ein Bayonetta 3 geben sollte, würde Bayonetta noch die Hauptprotagonistin sein oder würdet ihr versuchen eure Fans zu überraschen?

Vielleicht gäbe es einen männlichen Bayonetta! (lacht). Ich würde gerne ein Bayonetta 3 machen.
Innerhalb des Unternehmens besprechen wir, was wir tun sollen. Aber weil wir immer darüber sprechen, macht es das wirklich schwer etwas darüber zu sagen. Wenn wir nicht darüber sprechen würden, dann könnten wir einfach etwas Zufälliges oder Beiläufiges sagen, Sie wissen schon, aber weil wir wirklich darüber sprechen…Natürlich ist es nur etwas, worüber gesprochen wird, wenn eine Serie grade entsteht – möchtest du den gleichen Protagonist behalten? Es gibt viele Beispiele für den Wechsel eines Protagonisten – möchten wir den gleichen behalten, einen neuen einsetzten oder fügen wir noch etwas hinzu – aber das ist etwas, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen kann.

Neben den Fragen zu Bayonetta finden sich in dem Interview auch noch Fragen rund um die Nintendo Switch und ihre Spiele.

Das vollständige Interview findet ihr hier Source Gaming