SEGA News

Kickstarter-Kampagne finanziert neues Game für SEGA Mega Drive

veröffentlicht am 30. März 2017      Kategorien Mega Drive, Neuankündigungen
Schlagworte zu Kickstarter-Kampagne finanziert neues Game für SEGA Mega Drive ,

Tanglewood für MEGA Drive

Aktuell findet sich auf Kickstarter eine Kampagne, die von vielen Fans der alten SEGA Mega Drive Konsolen mit Spannung verfolgt werden dürfte. Auch wenn die Konsolen bereits seit 1990 in Deutschland auf dem Markt ist, gibt es immer noch eine große Zahl an Fans, die diesen Schatz bei sich im Haus haben. Weit über 800 von Ihnen haben mit Ihrer Unterstützung in Höhe von knapp 55.000 Pfund zur Finanzierung beigetragen und sich das Anrecht auf die ersten Auslieferungen gesichert. Für alle anderen, die bis zur Veröffentlichung Ende des Jahres warten müssen, wagen wir einen kleinen Ausblick:

Hauptcharakter des Spiels ist eine junge Kreatur namens Nymn, die getrennt von ihrer Herde, die Nacht im Wald überstehen muss. Dabei ist sie längst nicht allein, sondern begegnet zahlreichen Geschöpfen, die die Flucht zurück zur Familie zu einem echten Abenteuer machen. Die Inspiration des Spiels stammt von den Titeln „Another World“ und „The Lion King“, die von ihrem Stil dem neuen Spiel sehr ähnlich sind. Dennoch vereint Tanglewood auch ganz neue Elemente, die eher an moderne Titel erinnern.

Entwickelt wird das Spiel von Matt Philipps, einem erfahrenen Programmierer aus Großbritannien, der bereits an der Entwicklung zahlreicher Spiele verschiedener Plattformen mitgewirkt hat. Bekannt ist er auch durch seinen Blog, auf dem er u.a. die neuesten Fortschritte von Tanglewood teilt. Um ganz dem Stil echter SEGA-Klassiker treu zu bleiben, coded Philipps mit den original Tools und der Hardware der 90er Jahre. Trotz „alter“ Technik wird das Spiel aber auch für alle verfügbar sein, die keine SEGA-Konsole besitzen. Nutzer von Windows, Mac und Linux werden sich also auch auf das Spiel freuen können.

Tanglewood kommt in guter alter Verpackung daher.

Alles in allem lässt sich festhalten, dass die Veröffentlichung des Spiels sicher von vielen eingefleischten Fans mit Freude erwartet wird. Viel zu lange schon musste man darauf warten, dass Nachschub für die altehrwürdige Konsole auf den Markt kommt. Dennoch sind es noch ein paar Monate, bis der Titel erhältlich ist. Bis dahin bleibt einem nur die Suche nach einem anderen Zeitvertreib (hier mehr erfahren). Die Monate bis zur Veröffentlichung vergehen dann hoffentlich wie im Flug.