SEGA News

Back to the Roots: Sonic Mania angekündigt

veröffentlicht am 23. Juli 2016      Kategorien Allgemein, Neuankündigungen, PC, Playstation 4, Sega, Sonic Mania, Trailer, Xbox One
Schlagworte zu Back to the Roots: Sonic Mania angekündigt

2017 ist das Jahr für Sonic. Gefeiert wird dies mit einem neuen Sonic Game. Sonic Mania heißt das neue 2D Abenteuer des blauen Igels. Was schon damals für Riesen Erfolg sorgte, kann Sonic auch im Jahr 2017 zu neuem Ruhm verhelfen. Doch ein Alleingang für Sonic kommt nicht in Frage, denn er bekommt tatkräftige Unterstützung von seinen Freunden Tails und Knuckles, welche ebenfalls spielbar sein werden. Neben altbekannten Levels wie Green Hill reihen sich auch neue mit ein.

Selbstverständlich hält sich auch der Look des Spiels klassisch im 16-Bit Stil.

Werft selbst einen ersten Blick hinein:

Ebenfalls erwähnenswert: Christian Whitehead, bekannt durch seine Mitarbeit an Remastered Teilen von Sonic-Klassikern, war auch dieses Mal bei der Entwicklung von Sonic Mania beteiligt.

sonic-mania-date
Der vorläufige Release ist für Frühjar 2017 gelegt. Erscheinen soll das Spiel für die Playstation 4, XBOX One und den PC.

Anmerkung: Bei Sonic Mania handelt es sich NICHT um den groß angekündigten Sonic Titel für 2017.

Wie sehen eure Erwartungen von Sonics neuem Klassik Abenteuer aus? Teilt eure Meinung im Kommentarbereich.