SEGA News

TGS 2015 – Yakuza Remake angekündigt

veröffentlicht am 17. September 2015      Kategorien Playstation 4, PS3
Schlagworte zu TGS 2015 – Yakuza Remake angekündigt ,

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show gab SEGA bekannt, dass der erste Teil der Ryu ga Gotoku (Yakuza im Westen) Reihe als Remake neu veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu den HD-Ports, die als japan-exklusive downloads für die Playstation 3 und die Wii U erschienen, handelt es sich bei dieser Veröffentlichung um ein richtiges Remake. Die Umgebungsgrafik und die Charaktermodelle wurden auf den Stand der PS3-Abenteuer gehievt, das Spiel erhält neue Story-Kapitel und Nebenquests und das Kampfsystem wurde verfeinert und verbessert – hauptsächlich die im ersten Teil noch etwas sperrige Kamera gehört fortan der Vergangenheit an.

Ryu ga Gotoku: Kiwami erscheint am 21. Januar 2016 in Japan, sowohl für Sonys Playstation 3 wie auch für die Playstation 4. Dem Spiel liegt als Bonus ein Downloadcode zum Herunterladen einer Demo zu Yakuza 6 bei. Ob und wann es das Remake zu Yakuza: Kiwami in den Westen schafft, ist bislang noch nicht bekannt. Eine englische Übersetzung des Originals liegt zumindest vor, was die Wahrscheinlichkeit erhöht. Im Anschluss der erste Trailer.