Spiele-Veröffentlichungen für tote Konsolen sind im SEGA-Kosmos dank der Dreamcast keine Seltenheit, aber immer gerne gesehen. Vor allem wenn sie wie Sacred Line Genesis auf einem waschechten Modul ausgeliefert werden, das von jedem Mega-Drive-Gerät abgespielt werden kann. Und nein, dies ist kein Aprilscherz.
Mit der Unterstützung von Watermelon (Pier Solar) präsentiert Entwickler Sasha Darko alteingesessenen Fans ein recht ungewöhnliches Projekt. Visual Novel, Adventure und Horrorspiel zugleich schlüpft der Spieler in Sacred Line Genesis in die Rolle von Detektivin Ellen, die kurz vor dem freiwilligen Ende ihrer Karriere auf einen äußerst ungewöhnlichen Fall stößt. Das Spiel setzt auf detaillierte, vorgerenderte Hintergründe und beinhaltet mehrere mögliche Enden.
Interessierte können die Cartridge direkt über den offiziellen Shop von Watermelon bestellen. Für den Preis von 39,99$ (rund 37€) erhält man neben dem Modul auch eine englischsprachige Anleitung sowie ein vorgefertigtes Coverblatt zum Einlegen in eine Spielehülle.
Wer kein Mega Drive (mehr) besitzt, kann alternativ seine Stimme auf Valves Greenlight-Plattform für The Last Dogma abgeben. Letzteres ist laut Entwickler Sasha Darko ein „Rebake“ – gleichzeitig „Remake“ und „Reboot“ – von Sacred Line Genesis und erscheint, sofern es grünes Licht erhält, für PC und Linux.
Gerade angesagt
| News
Lektüre – “Football Manager Stole My Life”| News
Project DIVA F – Hatsune Miku kommt erstmals nach Europa| News
Summer of Sonic 2013 – Termin und Ort bekanntgegeben| News
Sonic und Eggman verbünden sich in Sonic Lost World| News
Leona’s Tricky Adventures – Kickstarter für Dreamcast-Spiel