SEGA News

Shenmue HD – Fanprojekt aus Korea

veröffentlicht am 18. August 2014      Kategorien Yu Suzuki
Schlagworte zu Shenmue HD – Fanprojekt aus Korea ,

Fast im Wochentakt kündigen Hersteller und Entwickler sogenannte „HD-Remakes“ oder „HD Remasters“ an – für höhere Auflösungen angepasste Versionen älterer Spiele. SEGA hat sich dem Trend ebenfalls angenommen, doch einer bestimmte Franchise blieb die digitale Verschönerung bisher verwehrt: Shenmue.

Ungeduldige Fans aus Korea nahmen die Zügel nun kurzerhand selbst in die Hand und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Örtlichkeiten des Spiels in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. In ihrem ersten Video zeigen sie wie der Stadtteil aus Yokosuka, Dobuita, eines der ersten Gebiete des ersten Shenmue, in einem solchen HD-Remake aussehen könnte. Kamerafahrten zeigen den Spielplatz oder aber den Blumenladen, an welchem man Freundin Nozomi antreffen konnte. Das zweite Video widmet sich hingegen ausschließlich der örtlichen Spielhalle, in welcher man sich mit diversen SEGA-Klassikern die Zeit vertreiben konnte.

Ob und wann eines Tages offizielle HD-Versionen der Shenmue-Saga veröffentlicht werden ist leider nicht bekannt.