Die Xbox 360 wurde Ende 2013 offiziell abgelöst und gehört nun zum alten Konsolen-Eisen. Was jedoch macht ein Publisher jetzt mit der umfangreichen Spielebibliothek, die er auf der Plattform veröffentlicht hat? Genau: so günstig wie möglich zum Verkauf anbieten, damit man auch mit älteren Produkten kurz vor knapp noch einmal Geld verdienen kann. Zum Glück für uns Spieler war die vergangene Generation eine der produktivsten überhaupt für SEGA und die Liste an vergünstigten Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Nachfolgende Titel sind exklusiv für Xbox-Live-Gold-Mitglieder sowohl für Xbox-Live-Gold-Mitglieder wie auch für Silber-Mitglieder (danke an Julian für den Hinweis) um den angegebenen Prozentsatz reduziert:
Wer Zugriff auf einen ausländischen Account hat, kann sich darüber hinaus über günstigere Angebote zu Condemned: Criminal Origins (-75%) und Viking: Battle for Asgard (-67%, nur in den USA) freuen. Alle Angebote gelten bis einschließlich den 30. Juni 2014.
Sorry aber der Beitrag ist gleich in mehren Punkten Falsch, so das ich gezwungen sehe ihn zu kommentieren. Erstens gehört die Xbox360 noch lange nicht zum alten Eisen und wird nach wie vor mit neuen Spielen beglückt, selbst aktuelle Games wie Wolfenstein the new order sind auf last gen zugeschnitten, so bietet die Ps4 und Xbox One Version nur eine leicht bessere Auflösung aber keiner Grafische Spielerein welche auf der currentgen nicht auch möglich wären.
Desweiteren gibt es schonlange solche Sale Specials von verschiedenen Entwicklern, mal ist es Capcom – dann ist es Popcap und nun ist es halt Sega, das hat überhaupt nichts aber auch garnichts damit zutun das Sega seine X360 Spiele zu billigen Preisen loswerden will weil bei der 360 schon der Tod an die Tür klopft.
Die von dir genannten Spiele sind auch nicht nur für Xbox Gold Member Preislich zu deiner erwähnten reduzierung zu erwerben sondern für ALLE Xbox 360 Benutzer die über eine Internetverbindung verfügen.
Ziemlich Schwache News, ich war früher großer Sega Fan und dachte mir ich schau mal wieder auf die Homepage hier, aber man muss sich nur ärgern.
Die Redewendung mag etwas harsch sein aber ich stehe dazu, denn die Kernaussage stimmt. Denn auch wenn weiterhin noch einige Spiele auf der Xbox 360 erscheinen, so hat sie ihren Zenit klar hinter sich. Gleiches gilt für die angebotenen SEGA-Spiele: viel Umsatz wird der Publisher mit Spielen wie Viking oder Alpha Protocol im Jahre 2014 nicht mehr machen, sodass eine solche Schnäppchen-Offensive ein wirtschaftlich kluger Schachzug ist. Wie Du selbst bemerkt hast, ist SEGA mit dieser Idee auch nicht alleine. Seit kurz vor dem Release der Xbox One gibt es regelmäßig solche Angebote aus den gleichen Gründen. Beide Aussagen sind übrigens keinesfalls in irgendein Form und Weise wertend gemeint, sondern sollten bloß die News etwas aufpeppen.
Dass die SEGA-Deals nicht nur für Xbox-Live-Gold-Mitglieder gelten, ist mir allerdings tatsächlich entgangen. Eine schöne Nachricht, danke für den Hinweis – die News wurde direkt verbessert.