Ein halbes Jahr ist es her, dass Grafikdesigner Darren Wall eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu Ende bringen konnte. Fast 100.000£ konnte der Engländer sammeln und in sein Wunschprojekt stecken: ein umfangreiches, hochwertig produziertes Nachschlagwerk über SEGAs Mega Drive, der erfolgreichsten Konsole des japanischen Unternehmens.
Wie Wall mittlerweile auf Kickstarter bekannt gab, ist die Produktion des Inhaltes vollständig abgeschlossen. Alle 340 Seiten erhielten ein fertiges Layout und sind vollgestopft mit Interviews, Artworks und weiteren Design-Dokumenten. Viele davon werden nun zum ersten Male veröffentlicht und haben deswegen noch einen besonderen Zwischenstopp vor sich.
Bevor SEGA Mega Drive/Genesis: Collected Works gedruckt und ausgeliefert werden kann, muss das Werk von SEGA grünes Licht erhalten. Das fertige Dokument wurde bereits von Wall eingereicht und wartet nun auf das Okay der zuständigen Entscheidungsträger aus Japan. Wie lange dieser Prozess dauern wird, konnte Wall nicht verraten. Den geplanten Veröffentlichungstermin im Juni scheint er jedoch einhalten zu können.
Weitere Infos zum Projekt befinden sich auf der offiziellen Kickstarter-Seite. Wer gerne über die Produktion am Laufenden gehalten wird, kann Read-Only Memory – Walls selbst gegründete Firma – auf twitter folgen.
hoffe auf ne deutsche Übersetzung
Für die Übersetzung wäre dann nochmal ein Kickstarter-Projekt fällig. Sonst kommt das garantiert nicht – der dt. Markt dafür ist zu klein.