SEGA News

Tetsuya Mizuguchi kommt zurück in die Spieleentwicklung

veröffentlicht am 12. Mai 2014      Kategorien Entwicklerstudios, Firmennews
Schlagworte zu Tetsuya Mizuguchi kommt zurück in die Spieleentwicklung , ,

Tetsuya Mizuguchi

Tetsuya Mizuguchi, der Schöpfer des legendären REZ (Dreamcast, PS2), hat sein Comeback angekündigt. Nachdem der Spieleentwickler vor gut zwei Jahren sein Studio Q Entertainment verlassen hat, um an der Keio Universtität Tokio zu unterrichten, will er nun wieder aktiv in die Spieleentwicklung einsteigen.

Bekannt für Spiele wie Rez, Space Channel 5 and Child of Eden gilt Tetsuya Mizuguchi als einer der kreativsten Köpfe in der Spielebranche. Und seine Kreativität wird er in Zukunft wieder unter Beweis stellen und mit einem neuen Team freier Mitarbeiter neue Titel entwickeln.

Mizuguchi möchte keine neue Firma gründen, sondern vielmehr einige Kreative zusammentrommeln, um an einzelnen Spielen zu arbeiten. Für jedes Projekt soll die Mannschaft neu zusammengewürfelt werden – jenachdem, wer am besten dafür geeignet ist.

Derzeit soll Mizuguchi bereits bei einigen Neuentwicklungen aushelfen, bald aber soll das erste eigene Projekt angegangen werden. Details zu dem Spiel wurden indes nicht bekannt.

Quelle: Gamasutra
Foto: Nic Fillingham (CC BY 2.0, via Wikipedia)