SEGA News

Sonic & All-Stars Racing Transformed mit Ryo Hazuki ab heute für iOS und Android

veröffentlicht am 2. Januar 2014      Kategorien Android, iPad, iPhone, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Sonic & All-Stars Racing Transformed mit Ryo Hazuki ab heute für iOS und Android ,

SEGA startet mit Vollgas ins neue Jahr 2014 und veröffentlicht heute Sonic & All-Stars Racing Transformed für Smartphones und Tablets. Der Titel wird nun für iOS und Android veröffentlicht. Als zusätzlicher Charakter gegenüber den Konsolenversionen geht auch Shenmue-Hauptcharakter Ryo Hazuki an den Start.

Vor über einem Jahr wurden die ersten Fassungen von Sonic & All-Stars Racing Transformed veröffentlicht. Inzwischen ist der Fun-Racer für Xbox 360, Playstation 3, Playstation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS und PC erhältlich. Die iOS- und Android-Versionen wurden erst kürzlich ihm Rahmen eines neuen Releaseplans für mobile Titel angekündigt.

Ryo Hazuki in Sonic & All-Stars Racing Transformed

In Sonic & All-Stars Racing Transformed für Smartphones und Tablets fährt und fliegt Ryo Hazuki als neuer Charakter mit. Der Protagonist aus SEGAs Shenmue-Reihe wurde bisher auch noch nicht für die Konsolen-Vesionen angekündigt und lässt sich somit derzeit exklusiv mobil steuern.

Bekannterweise sind die Fahrer in Sonic & All-Stars Racing Transformed sowohl zu Land als auch auf dem Wasser und in der Luft unterwegs. Ryo Hazuki nutzt hierzu modifizierte Arcade-Automaten – OutRun, After Burner und Hang-On. Nettes Detail: das Nummernschild spricht „SHEN 3“ – ein Hinweis auf Shenmue 3?

Ob Ryo Hazuki auch in Sonic & All-Stars Racing Transformed für PC und Konsole verfügbar sein wird bleibt abzuwarten.

Die iOS- und Android-Versionen werden im Laufe des heutigen Tages via iTunes und im Google Play Store erhältlich sein.

Bildquelle: SEGA via Facebook