SEGA News

SEGA Reborn – von großen Plänen eines Remake-Universums

veröffentlicht am 28. August 2013      Kategorien Entwicklerstudios, Mega Drive
Schlagworte zu SEGA Reborn – von großen Plänen eines Remake-Universums

Ende des Jahres werden die SEGA Studios Australia ihre Tore für immer schließen müssen. Zuletzt arbeitete das Studio an einem Remake des Mega Drive-Klassikers Castle of Illusion, das in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Doch offenbar hatte man noch weit größere Pläne rund um Remakes bekannter Titel der 90er Jahre.

Wie nun bekannt wurde, hatten die Australier die Vision des Labels „SEGA Reborn“, unter dem mehrere Remakes aus SEGAs goldenen Zeiten veröffentlicht werden sollten – unter anderem von Shinobi, Streets of Rage oder Golden Axe. All diese Neuinterpretationen unter dem Dach von SEGA Reborn sollten im gleichen Universum spielen, jedoch in unterschiedlichen Epochen – vermutlich, um eine eine schöne Marketing-Geschichte herum entwickeln zu können.

Einer der geplanten Titel war Golden Axe. Für einen Pitch vor den Entscheidern des japanischen Mutterkonzerns fertigte man auch bereits eine einfache Demo an. Von dieser tauchte nun ein Video auf, das ihr euch im Anschluss ansehen könnt.

Quelle: Kotaku via SEGAbits