SEGA News

Sonic Lost World ermöglicht Austausch zwischen Wii U und 3DS

veröffentlicht am 7. August 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Wii U
Schlagworte zu Sonic Lost World ermöglicht Austausch zwischen Wii U und 3DS

Nintendo gab im Rahmen einer neuen Nintendo Direct-Ausgabe heute Details zu kommenden Spielen bekannt. Dabei wurde auch auf Sonic Lost World eingegangen, das exklusiv für die Nintendo-Konsolen Wii U und 3DS erscheint.

Zum einen wurde das Erscheinungsdatum von Sonic Lost World bestätigt – der Titel wird am 18. Oktober bei uns veröffentlicht.

Darüber wurden Details zur Konnektivität von Wii U und 3DS bekanntgegeben. So sollen beide Versionen von Sonic Lost World miteinander interagieren können. Als Beispiel wurde kleine ferngesteuerte Vehikel genannt. Diese werden in Tails‘ Werkstatt auf dem 3DS gebaut und können auf die Wii U übertragen werden können, um sie im Kooperations-Modus zu verwenden. Mit ihnen kann man Sonic unterstützen um unter anderem Gegner zu besiegen oder Items einzusammeln.