SEGA News

SEGA Sammy angeblich an Atlus-Mutterkonzern interessiert

veröffentlicht am 2. August 2013      Kategorien Finanzen, Firmennews, Sega
Schlagworte zu SEGA Sammy angeblich an Atlus-Mutterkonzern interessiert ,

Mit Atlus kamen SEGA-Veteranen zuerst durch Devil Summoner: Soul Hackers in Kontakt, in Japan übernahm der Traditionshersteller des weiteren den Vertrieb mehrerer Atlus-Spiele. Diese kurzen Zusammentreffen könnte sich jedoch unter Umständen zu einer Dauerbeziehung entwickeln; wie bloomberg.co.jp meldet, steht Atlus’ Mutterkonzern Index vor dem Verkauf. Gebote sollen von mehr als zwanzig interessierten Unternehmen eingereicht worden sein, zu welchen sich auch SEGA Sammy zählt. Laut bloomberg könnte der Käufer schon im Laufe des aktuellen Monats feststehen.

Inwieweit dieser Schritt zu SEGAs Geschäftsstrategie passt, lässt sich bislang schwer beurteilen. Atlus ist primär dafür bekannt, eine überschaubare aber sehr treue Fanbase mit außergewöhnlichen Rollenspielen zu bedienen – SEGA hingegen setzt seit der Umstrukturierung hauptsächlich auf große Erfolgskonzepte.