SEGA News

Sonic Lost World – Warum es exklusiv für Nintendo-Plattformen erscheint

veröffentlicht am 30. Juli 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Wii U
Schlagworte zu Sonic Lost World – Warum es exklusiv für Nintendo-Plattformen erscheint , ,

Mit der Ankündigung, dass Sonic Lost World exklusiv auf Nintendo-Hardware veröffentlicht wird, wurden die Sonic-Fans in zwei Lager geteilt. Manch einer ging von einer Verschwörung aus und andere sahen einen klaren strategischen Schritt.

Doch Sonic Team-Chef Takashi Iizuka bringt nun in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazin Licht ins Dunkel: Die Nintendo-Plattformen sind, zumindest offiziell, schlicht die besten für Sonic Lost World.

„Als die Entwicklung an Sonic Lost World begann, war die Wii U noch nicht angekündigt. Wir arbeiteten an einer Version für den PC um herauszufinden welche Art von Plattformer wir umsetzen möchten. Als wir später darüber nachdachten, welche Plattform am besten zum Spiel passt, entschieden wir uns für Nintendo.“ – Takashi Iizuka

Sonic Lost World erscheint am 18. Oktober für Nintendo 3DS und Wii U.