SEGA News

Planet Ring – Dreamcast Online-Spiel bald wieder spielbar

veröffentlicht am 30. April 2013      Kategorien Dreamcast
Schlagworte zu Planet Ring – Dreamcast Online-Spiel bald wieder spielbar ,

Die Dreamcast ist auch im 15. Jahr nach ihrem Launch bei Fans angesagt. Ein Blick auf die SEGA Releaseliste schürt Vorfreude auf gleich fünf kommende neue Dreamcast-Spiele. Doch nicht nur im Bereich der Neuentwicklungen tut sich einiges: das exklusiv in Europa erschienene Online-Spiel Planet Ring feiert demnächst ein inoffizielles Comeback.

2003 wurden die Server von Planet Ring abgeschaltet, seitdem war das Spiel nutzlos – die vier Multiplayer-Spiele des Titels waren ausschließlich online spielbar; sogar mit damals revolutionärer Sprachübertragung dank des mitgelieferten Mikrofons. Auch bot Planet Ring schon lange vor Xbox Live und Miiverse selbst gestaltbare Avatare, um sich im Spiel und in der Lobby zu präsentieren.

Das spanische Entwickler-Team IberDC tüftelt seit einiger Zeit an einer neuen Server-Software, um Planet Ring auch heute wieder spielbar zu machen. Das folgende Video zeigt Planet Ring mit der neuen Serververbindung in Aktion.

Während im Moment nur ein kleiner Kreis in den Genuss kommen darf, will IberDC im Sommer auch die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.

Quelle: dreamcast.es via SEGADC