SEGA News

4in1 Retro-Konsole „RetroN 4“ mit HDMI-Ausgang angekündigt

veröffentlicht am 6. März 2013      Kategorien Mega Drive, Top News
Schlagworte zu 4in1 Retro-Konsole „RetroN 4“ mit HDMI-Ausgang angekündigt

Wer für seine Retro-Spielesammlung keine dutzenden Konsolen neben den Fernseher stehen haben möchte, kann mit dem RetroN 4 Ordnung in die Zockerbude bringen: Das Gerät vereint die Modulschächte von gleich vier Konsolen in einem – und verfügt über einen HDMI-Anschluss für moderne Fernseher.

Ob Mega Drive, SNES, NES oder GameBoy Advance: Das RetroN 4 schluckt die Original-Module aller vier Konsolen-Klassiker. Während das Gerät natürlich über Controller-Ports für die Gamepads aller vier unterstützten Konsolen verfügt, können daran auch kabellose Controller via Bluetooth genutzt werden. Über das eigene Menü sollen Button-Belegungen selbst gewählt werden können.

Das Vorgängermodell RetroN 3 ohne GBA-Unterstützung

Das Vorgängermodell RetroN 3 ohne GBA-Unterstützung

Das RetroN 4 wurde erst ganz frisch vom Hersteller Hyperkin angekündigt, daher gibt es leider noch keine Details zum Preis. Auch das offizielle Design der Konsole wurde noch nicht vorgestellt; das Bild in diesem Artikel zeigt den Vorgänger RetroN 3, welcher über keinen GBA-Slot und nur S-Video Ausgang verfügt.

Auf der bevorstehenden Messe „Midwest Gaming Classic“, die am 23. und 24. März im amerikanischen Brookfeld stattfindet.

Quelle: Wired