SEGA News

TIME Magazine kürt Top 100 Games – auch einige SEGA-Titel

veröffentlicht am 19. November 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu TIME Magazine kürt Top 100 Games – auch einige SEGA-Titel

Toplisten gibt es viele, beinahe jedes Online-Magazin oder Blog hat seine eigene. Wenn dann aber ein renommiertes Magazin wie die TIME kommt und ihre 100 Lieblingsspiele präsentiert, hat das etwas andere Ausmaße. „Die Besten der Besten“ nennt der Online-Ableger des TIME Magazine die Aufstellung der Top 100 Videospiele.

Es wäre verwunderlich, hätten nicht auch einige SEGA-Spiele ihren Weg in diese Liste gefunden. So finden sich neben Klassikern wie Pac-Man, Super Mario Bros. oder Resident Evil drei Titel von SEGA, welche TIME unter die besten 100 Spiele weltweit gewählt hat:

OutRun
Sonic the Hedgehog
Rez

Daneben finden sich natürlich auch zahlreiche Spiele, die zwar auf SEGA-Plattformen erschienen, aber nicht von SEGA selbst entwickelt worden sind – etwa Street Fighter II oder Tomb Raider. Die ausführliche Auflistung der TIME Top 100 Games findet ihr hier.