SEGA News

Backbone Entertainment in Schwierigkeiten

veröffentlicht am 10. Oktober 2012      Kategorien Gerüchte
Schlagworte zu Backbone Entertainment in Schwierigkeiten

Das kalifornische Entwicklerstudio Backbone Entertainment soll angeblich kurz vor der Schließung stehen. Das meldet ign.com unter Berufung zweier Quellen innerhalb der Firma. Um der finanziellen Pleite zu entgehen, erwägt das Studio allerdings derzeit, mit einer überschaubaren Anzahl an Mitarbeitern weiter existieren zu können, so ign.com.

Backbone Entertainment entstand aus der Fusion mehrerer, kleinerer Medienstudios und hat Entstehungswurzeln bis zurück ins Jahr 1992. Der Entwickler zeichnete sich in den letzten Jahren hauptsächlich für Handheld-Spiele verantwortlich – für SEGA entwickelten die Kalifornier beispielsweise die beiden PSP-Spiele Sonic Rivals und Sonic Rivals 2. Aber auch diverse Download-Ports von älteren SEGA-Klassikern wie Ecoo the Dolphin oder Golden Axe wurden unter dem Backbone-Entertainment-Logo veröffentlicht.