SEGA News

Sonic und Eggman in neuem Disney-Kinofilm „Wreck-It Ralph“

veröffentlicht am 15. Juli 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Sonic und Eggman in neuem Disney-Kinofilm „Wreck-It Ralph“ , , , ,

„Ralph reicht’s“ – so lautet der deutsche Titel des neuen CGI-Kinofilms „Wreck-It Ralph“ und fasst die Handlung des Streifens schon gut zusammen: Wreck-It Ralph (dt. Randale-Ralph) ist seit 30 Jahren Antagonist im Arcade-Automaten einer kleinen Spielhalle. Und er ist es leid, dass niemand seine Arbeit zu schätzen weiß und all die Anerkennung und Ehre dem Helden Fix-It Felix gebührt. Also bricht er aus dem Spiel aus, flüchtet zur „Game Central Station“ und beginnt das Abenteuer, ein Held zu werden.

Dabei trifft er auf so ziemlich alles, was in der Videospiele-Welt Rang und Namen hat – etwa auf Bowser aus den Super Mario-Spielen oder auf Geister aus Pacman. Und natürlich sind auch bekannte SEGA-Charaktere mit am Start.

So wurde zum Beispiel bereits im ersten Trailer zu Wreck-It Ralph bekannt, dass Eggman im Film zu sehen sein wird. Auf ihn trifft Ralph während einer Selbsthilfe-Gruppe der anonymen Videospiel-Bösewichte. Den wirklich gelungenen und Vorfreude schürenden Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Darüber hinaus wurde nun im Rahmen der Comic Con bestätigt, dass auch SEGAs Vorzeige-Igel Sonic einen Auftritt in Wreck-It Ralph erhält. Sonic wird sogar ein paar Sätze zu sagen haben. Dabei wird er von Roger Craig Smith gesprochen, der SEGAs Maskottchen seit 2010 auch in den Spielen seine Stimme leiht.

Alles in allem dürfen wir uns bei Ralph reicht’s bzw. Wreck-It Ralph auf ein großartiges Zusammentreffen vieler Videospiel-Ikonen im Rahmen einer emotionalen Story freuen. In den USA läuft der Disney-Film noch im November 2012 an, in Deutschland soll der Start nach aktuellsten Angaben am Nikolaustag (6. Dezember 2012) erfolgen.