SEGA News

The Cave – SEGA und Double Fine Production stellen Adventure offiziell vor

veröffentlicht am 24. Mai 2012    von Thomas Frank   Kategorien Neuankündigungen
Schlagworte zu The Cave – SEGA und Double Fine Production stellen Adventure offiziell vor , ,

Als wir am Dienstag die Puzzleteile aus Ron Gilberts Blog auf das mysteriöse Artwork aus SEGAs Flickr-Account setzten, war das Ding eigentlich schon fast klar: Entwickler-Legende Ron Gilbert (Maniac Mansion, Monkey Island) würde bei Double Fine Productions ein neues Spiel entwickeln, das SEGA auf den Markt bringt.

Heute gibt SEGA die Zusammenarbeit mit Double Finde Productions und Gilbert offiziell bekannt und gibt dem Kind auch einen Namen: The Cave. Das neue Adventure soll Anfang 2012 für Konsolen und als digitaler Download für PC veröffentlicht werden. Im Anschluss findet ihr die offizielle Informationen, einen ersten Trailer, Screenshots sowie ein Zitat von Ron Gilbert höchstpersönlich.

The Cave Trailer

The Cave. Dieses Adventure ist so merkwürdig und fesselnd, dass man es nur als „merkwürdig und fesselnd“ beschreiben kann. Wenn ihr ein Faible für Seile, Klettern und dunkle, felsige Höhlen habt, seid darauf gefasst, enttäuscht zu werden, um danach fasziniert zu sein, bevor ihr dann vollkommen verblüfft werdet, um dann wieder enttäuscht zu sein, aber nur eine Minute lang. Danach werdet ihr erleichtert, amüsiert, erstaunt, aufgeregt und zufrieden sein. Genau in dieser Reihenfolge. Spätestens nachdem ihr euch mit drei sehr ungewöhnlichen Abenteurern zusammengeschlossen habt, werdet ihr wissen, dass The Cave anders ist, als alles, was ihr bisher gesehen habt. Jeder von ihnen verfügt natürlich über eine einzigartige Persönlichkeit und einzigartige Fertigkeiten. Zusammen werdet ihr auf einen unterirdischen Freizeitpark und eine mittelalterliche Burg stoßen, nicht zu vergessen die einsatzbereite Interkontinentalrakete mit Nuklearsprengkopf.

„Wir bei SEGA geben uns viel Mühe, bei der Erweiterung unserer digitalen Spiele wirklich außergewöhnliche Spielideen zu finden, deren Umsetzung wir unterstützen können. Sowohl Ron als auch das Team von Double Fine habe sehr viel Erfahrung und sind extrem kreativ. Wir schätzen die Chance, die es bedeutet, mit ihnen gemeinsam an The Cave zu arbeiten”, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business bei SEGA.

The Cave Screenshots
Cave Image PicCave Image PicCave Image PicCave Image PicCave Image PicCave Image Pic

„Schon seit vielen, vielen Jahren denke ich über das Konzept von The Cave nach. Und eines Tages meinten die Stimmen in meinem Kopf, die mir immer sagen, was ich zu tun habe, es wäre an der Zeit, endlich dieses Spiel zu entwickeln“, fügte Ron Gilbert hinzu. „Ich bin begeistert, dass ich mit dem unglaublich talentierten Team von Double Fine zusammenarbeiten kann, und es freut mich riesig, dass SEGA auf Adventures und schräge Ideen setzt.“

Als das Spiel um seine Meinung gebeten wurde, sagte The Cave: „Manche behaupten, ich wäre nicht für jeden gemacht, der seinen Weg hier hinunter findet, aber das ist nicht wahr. Das stimmt ganz und gar nicht.“ Es ergänzte diese Aussage allerdings noch mit: „Aber ich muss durchaus lachen, wenn jemand in Lava fällt.“ Woraufhin The Cave tatsächlich leise zu lachen begann.

The Cave wird Anfang 2013 für Konsolen und PC erscheinen.