SEGA News

Phantasy Star Online 2 – Erste Vita-Screens und Anzeichen für Release im Westen

veröffentlicht am 13. März 2012      Kategorien Playstation Vita, Screenshots
Schlagworte zu Phantasy Star Online 2 – Erste Vita-Screens und Anzeichen für Release im Westen

Erst am Wochenende wurde bekannt, dass Phantasy Star Online 2 nicht nur für PC, sondern auch als Handheld-Version für die Playstation Vita erscheinen wird. Nun sind die ersten Screenshots zum mobilen Phantasy Star Online 2 sowie Anzeichen einer europäischen Lokalisierung aufgetaucht.

Dank den Kollegen von gematsu bekommen wir heute die ersten Phantasy Star Online 2 PS Vita-Screenshots zu Gesicht. Diese entstammen allerdings einem sehr frühe Entwicklungslevel von nur etwa 10 Prozent. Das finale Spiel soll grafisch deutlich mehr hermachen.

Phantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image PicPhantasy Star Online 2 Image Pic

Darüber hinaus haben raffinierte Fans von PSO World erste Anzeichen für eine deutsche Phantasy Star Online 2 Version beziehungsweise überhaupt eine europäische Lokalisierung entdeckt. In Japan können einige Beta-Testern bereits in die Welt von PSO2 auf dem PC eintauchen und haben in den Spieldateien Ordnerstrukturen für verschiedensprachige Titelbildschirme festgestellt:

  1. language/ch/ui_title_logo.ice
  2. language/de/ui_title_logo.ice
  3. language/en/ui_title_logo.ice
  4. language/es/ui_title_logo.ice
  5. language/fr/ui_title_logo.ice
  6. language/it/ui_title_logo.ice
  7. language/jp/ui_title_logo.ice
  8. language/ko/ui_title_logo.ice
  9. language/tw/ui_title_logo.ice

Seitens SEGA liegt nach wie vor keine offizielle Bestätigung für die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 in Deutschland vor. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden – abonniert uns einfach via Twitter oder Facebook. In Japan wird die PC-Version von Phantasy Star Online 2 noch dieses Jahr erscheinen, für PS Vita folgt es Anfang 2013.