SEGA News

Sonic the Hedgehog ist „worst blockbuster“ laut Gametrailers

veröffentlicht am 3. März 2012      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Sonic the Hedgehog ist „worst blockbuster“ laut Gametrailers

Sonic Unleashed ReleaseDas Videoportal Gametrailers.com veröffentlicht in regelmäßigen Abständen subjektive Top 10-Listen unter dem Banner GT Countdown. Ob beste Grafik, spannendste Story, schönste Heldin oder innovativste Waffen – keine Facette des Videospielmilieus ist von den GT-Redakteuren sicher und wird auf humorvolle Art und Weise in Chart-Reihenfolge präsentiert. Das jüngste Video der Reihe, die Top 10 Worst Blockbusters (siehe Anhang), könnte indes das bis dato polarisierendste der Reihe sein, findet sich doch Sonic the Hedgehog – als Marke, nicht als Spiel – an der Spitze.

In diesem aktuellen Video werden mehrere Spiele gezeigt, die laut den Ansichten der Gametrailers-Redaktion, gemessen an ihrer Qualität, unberechtigt hohe Verkaufszahlen generieren konnten. Begründet wird der Spitzenplatz des berühmten blauen Igels durch die mangelhafte Qualität einiger aktueller Ableger wie Sonic the Hedgehog (2006), doch auch Fan-Lieblinge wie Sonic Adventure 2 geraten ins Kreuzfeuer.

Wir finden: ein sehr hartes Urteil, sind doch die Mehrzahl aller erhältlichen Sonic-Spiele schöne und sehr unterhaltsame Jump’n’Runs. Was haltet ihr von dieser harten Kritik? Berechtigt, oder völlig übertrieben?