SEGA News

Summer of Sonic 2012 findet zum 5. Mal in London statt

veröffentlicht am 6. Februar 2012      Kategorien Summer of Sonic
Schlagworte zu Summer of Sonic 2012 findet zum 5. Mal in London statt ,

Summer of Sonic 2012 LogoNun ist es bestätigt: Auch dieses Jahr wird der Summer of Sonic in London veranstaltet! Die Convention rund um SEGAs Maskottchen geht damit in die fünfte Runde, feiert ein kleines Jubiläum und soll zu diesem Anlass die bisher größte Show bieten. Als genaues Datum wurde Samstag, der 7. Juli 2012 genannt.

Welche Location die Veranstalter für den Summer of Sonic 2012 in London wählen, ist noch nicht bekannt. Ziemlich sicher wird das Event allerdings nicht noch einmal im Camden Centre stattfinden – denn das platzte im letzten Jahr aus allen Nähten. Auch zum Programm ist bislang wenig bekannt. SEGA will bei dem ganztägigen Event jedoch wieder mehrere „Zonen“ für verschiedene Interessen bieten – gemütliche Ecken zum Zeichnen, eine Area mit Klassikern für Speedruns, Vorstellung neuer Sonic-Spiele und sicherlich auch wieder die große Showbühne mit umfangreichem Programm.

Im letzten Jahr gab es beispielsweise ein Cosplay-Event, Q&A-Runden mit den Köpfen des Sonic Teams und – der Höhepunkt am Abend – eine Live-Performance von Jun Senoue höchstpersönlich. Wir haben das im letzten Jahr als Video festgehalten.

Wir halten euch selbstverständlich über alle Neuigkeiten rund um den Summer of Sonic 2012 auf dem Laufenden. Markiert auf jeden Fall schon einmal Samstag, den 7. Juli ganz dick im Kalender.