SEGA News

Spiral Knights: kostenloses Online-Adventure erscheint im April

veröffentlicht am 17. März 2011      Kategorien Neuankündigungen
Schlagworte zu Spiral Knights: kostenloses Online-Adventure erscheint im April

Spiral Knights LogoSEGA hat heute das kostenlose Multiplayer-Action-Adventure Spiral Knights angekündigt. Das free-to-play Onlinespiel befindet sich momentan in einer halböffentlichen Preview-Phase und ist ab 4. April 2011 für jedermann spielbar. Spiral Knights wurde vom in San Francisco ansässigen Studio Three Rings entwickelt und lässt euch in einer Gruppe von vier menschlichen Spielern die Online-Welt erkunden, Monster umlegen, Puzzles lösen und Schätze finden.

Spiral Knights Image PicSpiral Knights Image PicSpiral Knights Image Pic

Spieler können Gilden bilden, hunderte von Waffen und Ausrüstungsgegenständen anfertigen, ihren Charakter individualisieren usw. – alles, was man von Genrevertretern auch kennt. Spiral Knights lässt sich dabei völlig kostenlos spielen. Wer spezielles In-Game Equipment erwerben möchte, kann sich gegen echtes Geld die sogenannte Crystal Energy (die Spielwährung) kaufen.

Three Rings arbeitete bereits mehrere Jahre an Spiral Knights. Ein Beta-Test wurde schon einmal 2009 durchgeführt. Am bekanntesten ist das Entwicklungsstudio für ihr MMORPG Yohoho! Puzzle Pirates aus dem Jahre 2003. Mit SEGA hat man nun den Publisher für Spiral Knights gefunden.

Die offizielle Pressemeldung von SEGA sowie den Spiral Knights Trailer findet ihr im Folgenden.

SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute die Veröffentlichung von Spiral Knights™, einem Multiplayer-Online-Action-Adventure für PC bekannt, das vom Onlinespiel-Studio Three Rings entwickelt wird. Der kostenlos spielbare Titel wird noch in diesem Frühjahr erscheinen und bietet ein klassisches Spielerlebnis im Stil eines Adventures, das in einer detailreichen Online-Welt stattfindet.

Spiral Knights Image PicSpiral Knights Image PicSpiral Knights Image Pic

Spiral Knights spielt in einem sich ständig verändernden Szenario, in dem die Spieler alleine oder gemeinsam mit bis zu vier Freunden versuchen, die Geheimnisse der Uhrwerk-Welt zu lüften. Durch die Möglichkeit, Gilden zu erstellen, neue Ausrüstung zu bauen, das Aussehen und die Fähigkeiten der Charaktere zu ändern sowie durch die intuitive Steuerung entsteht ein leicht zugängliches und doch fesselndes Spielerlebnis.

Für weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für eine erste Vorschau von Spiral Knights anzumelden, besucht www.spiralknights.com