SEGA News

Shogun 2: Total War – Video-Beitrag zur Musikproduktion

veröffentlicht am 14. Januar 2011      Kategorien PC, The Creative Assembly
Schlagworte zu Shogun 2: Total War – Video-Beitrag zur Musikproduktion

Shogun 2: Total War LogoDer erste Teil der heute bekannten und hochgelobten Total War Strategiespielreihe war 2000 Shogun. Seinerzeit erschien die PC-Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels Shogun über den Publisher Eletronic Arts, wurde jedoch genau wie heute von The Creative Assembly entwickelt. Mittlerweile hat sich SEGA das britische Entwicklerstudio einverleibt und bringt dessen Spiele selbst heraus.

Mit Shogun 2: Total War kehrt man nun zu den Wurzeln zurück und legt den Erstling neu auf – natürlich mit modernster Technik und atemberaubender Inszenierung. Für ein authentisches Spielerlebnis legt man sich ordentlich ins Zeug; so wird die Musik in Shogun 2: Total War zum Beispiel nicht nur digital produziert, sondern mit echten Instrumenten aufgenommen. Jeff van Dyck erklärt uns in einem äußerst spannenden Video-Beitrag von seiner Arbeit als Komponist und Audio Director für Shogun 2: Total War bei The Creative Assembly. Das Video gewährt uns auch einen Blick hinter die Kulissen bei den Musikaufnahmen.

Shogun 2: Total War soll im März diesen Jahres exklusiv für den PC erscheinen.