SEGA News

SEGA gibt OK für großes Projekt von The Creative Assembly

veröffentlicht am 19. Juli 2010      Kategorien Sega, The Creative Assembly
Schlagworte zu SEGA gibt OK für großes Projekt von The Creative Assembly

The Creative Assembly LogoVor einigen Tagen haben wir gemeldet, dass SEGA noch dieses Jahr zwei große Spieleankündigungen durchführen wird. Einer der neuen Titel könnte ein neues Projekt von The Creative Assembly sein. Wie das britische Entwicklungsstudio im eigenen Blog mitteilt, hat man das OK für die Entwicklung eines bedeutenden Konsolen-Titel bekommen.

Natürlich sind der Name des Spiels sowie das Genre noch streng geheim, da sich der Titel noch in der Prototyp-Phase befindet. Wie The Creative Assembly jedoch verrät, handelt es sich dabei um das Projekt mit dem derzeit größten Budget für die Entwicklung – außerhalb Japans. Nach den letzten Konsolen-Veröffentlichungen von von The Creative Assembly (Viking: Battle for Asgard, Stormrise) ist die Spannung groß.

Studio Director Tim Heaton von The Creative Assembly freut sich über die perfekte Rückendeckung von SEGA und ist sich sicher, ein fantastisches Spiel abzuliefern.