SEGA News

Aktuelle Verkaufszahlen der Yakuza-Reihe

veröffentlicht am 28. März 2010      Kategorien Allgemein
Schlagworte zu Aktuelle Verkaufszahlen der Yakuza-Reihe , , ,

Yakuza Logo Ryu Ga GotokuIn der Regel hält sich SEGA sehr bedeckt, wenn es um die Veröffentlichung der Verkaufszahlen ihrer Spiele geht. Im Falle der Yakuza-Reihe scheint man jedoch recht stolz zu sein – ganze 4 Millionen Spiele der gesamten Reihe wurden bis heute weltweit in den Handel gebracht. Das berichtet Online-Magazin Examiner.com.

Am erfolgreichsten war dabei der erste Teil, Yakuza (Ryu Ga Gotoku) für die Playstation 2. Allein dieser Titel wurde über eine Million mal ausgeliefert. Auf gut die Hälfte der Menge kommt der neueste Teil der Serie, Yakuza 4 (Ryu Ga Gotoku 4), welcher vor knapp einer Woche in Japan erschien.

Aktuell umfasst die Yakuza-Reihe fünf erhältliche Spiele, darunter ein Spin-Off mit dem Namen Ryu Ga Gotoku: Kenzan!, welches wie auch Teil 4 bisher exklusiv in Japan zu haben ist. Ein weiteres Spiel der Serie wurde ebenfalls bereits angekündigt.