SEGA News

PlatinumGames: Bayonetta-Nachfolger denkbar, neue Ankündigung noch diese Woche

veröffentlicht am 26. Januar 2010      Kategorien Platinum Games
Schlagworte zu PlatinumGames: Bayonetta-Nachfolger denkbar, neue Ankündigung noch diese Woche

PlatinumGames LogoMit Bayonetta hat SEGA gleich zu Beginn des Jahres – zumindest wertungs-technisch – den ganz großen Wurf gelandet. Wie Director Hideki Kamiya gegenüber GameInformer nun in einem Interview verlauten lies, spreche nichts gegen einen zweiten Teil – wobei er vielmehr mit einem Spin-Off liebäugle:

„Ganz offensichtlich lieben wir das, was wir erschaffen haben, also sehe ich kein Problem mit Bayonetta 2. Ich persönlich würde die Welt von Bayonetta aber lieber aus einer anderen Perspektive betrachten, in der Form eines Spin-Offs.“

Klar – die Aussage ist noch recht ungenau. Doch gut zu wissen, dass sich Kamiya überhaupt schon Gedanken zu Bayonettas Zukunft gemacht hat.

Und noch eine weitere Meldung in Sachen PlatinumGames, dem Entwickler von Bayonetta: Noch in dieser Woche wird man das neue Projekt des Studios vorstellen – exklusiv in der GTTV Show von Gametrailers. Dies verkündete Geoff Keighley via Twitter.