SEGA News

Neues Mega Drive Handheld kommt zum Weihnachtsgeschäft

veröffentlicht am 5. November 2009    von Thomas Frank   Kategorien Gadgets, Mega Drive
Schlagworte zu Neues Mega Drive Handheld kommt zum Weihnachtsgeschäft

Mega Drive Portable DeluxeLetztes Jahr kam das Mega Drive Portable in den Handel. Es war unter anderem bei Aldi und Schlecker erhältlich. Nun steht ein weiteres Mega Drive Handheld in den Startlöchern – das Mega Drive Portable Deluxe SD. Wir waren beim deutschen Vertrieb vor Ort und haben uns das Gerät in einer Vorab-Version genauer angeschaut.

Mega Drive Portable Deluxe Details

Was wurde verändert?
Wer den Vorgänger bereits kennt, dem kommt das Design des Mega Drive Portable Deluxe auf Anhieb bekannt vor. Die grundlegende Form des Geräts wurde beibehalten, auf den ersten Blick fällt jedoch das größere LCD-Display (2,8″ statt 2,5″) sowie die 6 statt 3 Buttons auf.

Was ist neu?
Das „Deluxe“ trägt das Mega Drive Portable Deluxe zurecht im Namen, denn gegenüber dem Vorgänger wurden die Funktionen des Geräts gewaltig erweitert. So verfügt der Handheld nun über einen SD-Kartenslot, mit dem sowohl originale Mega Drive-Roms sowie neuentwickelte Firecore-Spiele verarbeitet werden können – das System ist offen für Entwickler. Desweiteren beherbergt das Mega Drive Portable Deluxe nun einen Akkupack, der über ein USB-Ladekabel aufgeladen werden kann. Außerdem ist in der Hardware eine Infrarot-Schnittstelle verbaut, welche die Benutzung eines separat erhältlichen 2-Player-Kits ermöglicht. Mit den Infrarot-Controllern lassen sich dann Multiplayer-Partien entweder direkt auf dem LCD-Bildschirm des Mega Drive Portable Deluxe oder auch am heimischen Fernseher austragen – das notwendige AV-Kabel ist im Standard-Lieferumfang des Geräts enthalten.

Mega Drive Portable Deluxe Set

Welche Spiele sind vorinstalliert? Mega Drive Portable Deluxe Spiele-Liste
Auf dem Gerät befinden sich fest installiert die gleichen 20 Spiele wie auch auf dem Vorgänger. Im Einzelnen sind das:

    Alex Kidd in the Enchanted Castle
    Alien Storm
    Altered Beast
    Arrow Flash
    Columns III
    Crack Down
    Decap Attack
    Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
    ESWAT: Cyber Police
    Ecco
    Ecco Jr.
    Flicky
    Gain Ground
    Golden Axe
    Jewel Master
    Kid Chameleon
    Sonic Spinball
    Shadow Dancer – The Secret of Shinobi
    Shinobi III – Return of the Ninja Master
    Sonic & Knuckles
Games list Mega Drive Portable Deluxe

Wann und zu welchem Preis erscheint das Gerät?
Das Mega Drive Portable Deluxe wird nach Aussagen des Vertriebs Ende November/Anfang Dezember über Weltbild angeboten. Einen Preis konnte man uns bis dato noch nicht nennen, wir rechnen jedoch mit etwa 50 bis 60 Euro.

SEGA Camega

Das Bild haben wir direkt vor Ort geschossen. Darauf ist das Mega Drive Portable Deluxe mit dem Firecore-Spiel „Bubble Masters“ zu sehen. Ebenfalls zeigt es das neue SEGA Camega – ein MP4-Player für Video- und Musikwiedergabe mit vorinstallierten Mega Drive-Spielen und einer 2 Megapixel-Kamera – natürlich auch mit SD-Kartenslot zur Erweiterung. Wann das Gerät erscheint, ist bislang nicht bekannt.

In Kürze sollten wir unsere Testversion zu Mega Drive Portable Deluxe erhalten. Dann verraten wir euch natürlich, ob das Gerät auch qualitativ überzeugen kann oder die vielen Funktionen nur blenden.