SEGA News

Yuji Naka: nur wegen schlechter Schulnoten zu SEGA!

veröffentlicht am 17. Mai 2009      Kategorien Personalien, Yuji Naka
Schlagworte zu Yuji Naka: nur wegen schlechter Schulnoten zu SEGA!

Yuji NakaYuji Naka wird von tausenden Sonic-Fans als Vater von SEGAs Maskottchen gefeiert. Doch SEGA war für ihn selbst nur die zweite Wahl – das verrät Yuji Naka nun in einem Interview mit der Zeitschrift Nintendo Power. (Juni-Ausgabe, #242)

Ich wollte zu Namco gehen. Allerdings hatte ich keine allzu guten Noten in der High-School. Deshalb bin ich nicht zur Universität gegangen. Damals waren SEGA und Taito die einzigen Firmen, die Leute ohne Hochschulabschluss einstellten. Also habe ich SEGA gewählt.

Außerdem legt sich Yuji Naka mit Kazunori Yamauchi an, dem Schöpfer der Gran Turismo-Serie. Erst prahlt Naka-san damit, sein fahrerisches Können und Faible für Geschwindigkeit dieses Jahr in etwa 20 Ferrari-Rennen unter Beweis zu stellen. Dann nimmt er den Mund voll: „Ich glaube ich bin derjenige in der Spieleindustrie, der am meisten von Autos versteht“. Was wohl Kollege Yu Suzuki dazu sagt?