SEGA News

Virtua Tennis 2009 mit Wii MotionPlus

veröffentlicht am 14. April 2009      Kategorien Nintendo Wii
Schlagworte zu Virtua Tennis 2009 mit Wii MotionPlus

image001Auf der E3 des vergangenen Jahres präsentierte Nintendo erstmals die zusätzliche Wii-Peripherie Wii MotionPlus. Dabei handelt es sich um ein an die Unterseite der Wiimote ansteckbares Sensorgerät, das die Präzision der Bewegungserkennung enorm steigern soll. Und wie SEGA heute bekannt gab, wird Virtua Tennis 2009 das erste Third-Party Spiel sein, das von der Zusatzhardware Gebrauch machen. Eine bescheidene Aussage, schließlich wurde Nintendos eigene Demo – Wii Sports Resort – kürzlich verschoben. Demnach ist Virtua Tennis 2009 sogar das erste Wii MotionPlus kompatible Spiel überhaupt. Spiel, Satz und Sieg für SEGA – hoffentlich hält das Update, was es verspricht.

Virtua Tennis 2009 erscheint im Mai (Wii, Xbox360, PS3 und PC), Wii MotionPlus soll Mitte Juni folgen.