SEGA News

Football Manager 2023 Console ab Februar auf PlayStation 5 spielbar

veröffentlicht am 28. Januar 2023    von Alina   Kategorien Entwicklerstudios, Erscheinungsdaten, Playstation 5
Schlagworte zu Football Manager 2023 Console ab Februar auf PlayStation 5 spielbar

Football Manager 2023

Ursprünglich sollte der aktuellste Teil der „Football Manager“-Spielreihe von Sports Interactive schon ab dem 8. November 2022 auf PlayStation 5 verfügbar sein. Aufgrund unvorhergesehener Komplikation beim Einreichungs- und Genehmigungsverfahren musste der Spielstart allerdings verschoben werden, wie Anfang November 2022 bekannt gegeben wurde.

Nun gaben Sports Interactive und SEGA bekannt, dass diese Version von „Football Manager 2023 Console“ nach nur wenigen Monaten zusätzlicher Wartezeit ab dem 1. Februar 2023 spielbar sein wird. Mitglieder von PlayStation Plus können sich bis zum 14. Februar 2023 um 16:00 Uhr MEZ 20 Prozent Rabatt auf das Spiel sichern. Die Höhe des Rabatts entspricht dem Vorbestellungsbonus, der vor dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum galt.

Studioleiter Miles Jacobson meinte hierzu:

Wir sind sehr glücklich darüber, FM23 Console auch zu PS5-Spielern bringen zu können. Seit der Bekanntgabe der Verzögerung haben das Team bei Sports Interactive und unsere Kollegen bei SEGA unermüdlich mit Sony daran gearbeitet, die Probleme zu beheben – und wir sind stolz, nächste Woche eine fertige Version des Spiels veröffentlichen zu können.

Es ist zwar ungewöhnlich, dass wir ein Spiel während eines Transferfensters veröffentlichen, aber unsere Priorität seit der Verzögerung war es, das Spiel so schnell wie möglich zu PS5-Spielern zu bringen. Sobald alle Transferfenster wieder geschlossen sind, werden wir die PS5-Version mit einem Datenupdate auf den gleichen Stand wie alle anderen Versionen bringen.

Weitere Informationen zu Football Manager 2023 gibt es auf der offiziellen Webseite.