SEGA News

IDW Publishing feiert Sonics 30. Jubiläum mit einer Comic-Spezialausgabe

veröffentlicht am 19. März 2021    von Alina   Kategorien Neuankündigungen
Schlagworte zu IDW Publishing feiert Sonics 30. Jubiläum mit einer Comic-Spezialausgabe , ,

Neben den Videospielen und Fernsehserien ist Sonic vor allem im Bereich der Comics sehr bekannt. Seit 2018 werden diese von IDW Publishing produziert und veröffentlicht. Nun kündigten sie an, dass pünktlich zum 30. Geburtstag des flitzenden Igels eine 80-seitige spezielle Comicausgabe erscheinen wird.

Drei Geschichten sollen in diesem Band vorzufinden sein, und da mit diesem Jubiläum ein neues Jahrzehnt voller Abenteuer mit Sonic startet, arbeitet IDW mit den New York Times-Bestseller-Autoren Gale Galligan und den McElroy-Brüdern zusammen. IDW-Redakteur David Mariotte meinte dazu, dass dieses Mal womöglich die bisher größte Besetzung an einer Sonic-Ausgabe arbeite. Galligan und die McElroy-Brüder seien das erste Mal bei der Produktion der Sonic Comics dabei.

Die erste Geschichte – „Chaotische Jahreszeiten“ – führt Sonic zusammen mit seinen Freunden Miles „Tails“ Prower, Knuckles the Echidna, Amy Rose, Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel auf eine Suche nach den Chaos Emeralds, auf der sie durch friedliche Frühlingstälern bis hin zu verschneiten Winterwunderländern reisen.


Auch Eggman feiert dieses Jahr Jubiläum, und so wird die zweite Geschichte dem fiesen Wissenschaftler gewidmet. Galligan kommentierte, dass der blaue Igel ein fester Teil seiner Kindheit war, da er und seine Schwester andauernd Sonic-Zeichentrickfilme aus der örtlichen Bibliothek ausliehen. Daher sei er begeistert, an diesem Jubiläumsspezial teilhaben zu können und will seiner Schwester ein Exemplar schicken.

In der dritten Geschichte muss sich Sonic damit auseinander setzen, Autofahren zu lernen. Das schnellste Lebewesen der Welt kann jedes Auto überholen, aber wie macht er sich selbst hinter dem Lenkrad?

IDW kündigte auch an, dass im Oktober eine „Deluxe Edition“ mit Hardcover und vielen zusätzlichen Inhalten veröffentlicht werde. Zudem starten sie im Juni eine neue Reihe übergroßer Sonic-Hardcover-Ausgaben mit den laufenden Serien, den Miniserien und den jährlichen Spezialausgaben. Der erste Band enthalte dabei die Ausgaben Nr. 1 bis 12 und umfasst somit die komplettes Arcs „Niederschlag“, „Das Schicksal des Dr. Eggman“ und „Schlacht um Angel Island“.