SEGA News

Space War Arena – Sci-Fi Taktikspiel von Ecco-the-Dolphin-Erfinder erhältlich

veröffentlicht am 3. März 2019      Kategorien Nintendo Switch, Tellerrand, Trailer
Schlagworte zu Space War Arena – Sci-Fi Taktikspiel von Ecco-the-Dolphin-Erfinder erhältlich

Nicht offiziell, aber ein bisschen im Herzen ein SEGA-Spiel: Ed Annunziata, den alte SEGA-Hasen wegen seines Kulthits Ecco the Dolphin (Mega Drive, Dreamcast) kennen, meldet sich mit Space War Arena auf dem Konsolen-Schlachtfeld zurück.

In diesem Echtzeit-Strategiespiel verschlägt es den Spieler in eine nicht näher definierte Galaxie in der Zukunft, in welcher eine namenlose Fregatte gegen einen ebenso mysteriösen Feind kämpft. Diese Kämpfe werden auf kleinen 2D-Arenen ausgetragen, deren Maßstäbe die Dimensionen des Bildschirms nicht überschreiten. Ein Mutterschiff zur linken Seite, eines zu rechten Seite – und dazwischen eine Vielzahl unterschiedlicher Raumschiffe, die sich nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip gegenseitig bekämpfen. Und das so lange, bis eine Seite die Oberhand gewinnt und das gegnerische Mutterschiff in Angriff nehmen und vernichten kann.

Space War Arena ist simpel präsentiert, taktisch jedoch vielfältig. Eine Kampagne bringt Spielern die Feinheiten des Systems bei und enthüllt nach und nach neue Einheiten, mit welchen man sich anschließend im (offline) Multiplayermodus mit einem Freund messen kann. Verpackt werden die Schlachten in einer einfach dargestellten, aber durch schöne Artworks und sphärischen Sci-Fi-Tönen effizient inszenierten Hintergrundgeschichte.

Space War Arena ist ab sofort für rund 13€ exklusiv im eShop der Nintendo Switch erhältlich.