SEGA News

Ikaruga erscheint für Nintendo Switch

veröffentlicht am 2. Mai 2018      Kategorien Nintendo Switch, Trailer, Treasure
Schlagworte zu Ikaruga erscheint für Nintendo Switch ,

Ikaruga bedarf keiner Vorstellung; das hochwertig produzierte und makellos spielbare Shoot’em Up von Treasure kommt dem perfekten Videospiel so nah wie nur möglich und gilt bis heute als einer der besten Titel des Genres. Sein Japan-exklusives Konsolendebüt feierte der Klassiker damals auf SEGAs Dreamcast und sorgte für Überstunden beim Importhändler. Seitdem erschien das Shoot’em Up auf diversen Konsolen unterschiedlicher Hersteller und Generationen – und zu dieser Runde gesellt sich demnächst eine weitere Plattform: Nintendos Switch.

Obwohl Ikaruga im Kern auch auf Nintendos Hybrid-Plattform das gleiche fantastische Spiel ohne inhaltliche Änderungen sein wird, erlangt es durch die Hardware zwei Vorteile: Zum Einen können Spieler nun auch unterwegs auf Punktejagd gehen, zum Anderen lässt sich der Tate-Modus ohne größere Umstände nutzen und Ikaruga so bei hochkant aufgestellter Switch im Vollbild-Modus spielen.

Ikaruga für Nintendo Switch erscheint am 29. Mai im Nintendo eShop über Publisher Nicalis.