SEGA News

Total War: ARENA bekommt Gergovia-Karte und erfährt umfangreiche Optimierungen

veröffentlicht am 29. Januar 2016    von Thomas Frank   Kategorien PC, The Creative Assembly, Veröffentlichungen
Schlagworte zu Total War: ARENA bekommt Gergovia-Karte und erfährt umfangreiche Optimierungen

Total War: Arena

Im Rahmen der geschlossenen Betaphase von Total War: ARENA wurde das kostenlose Echtzeitstrategiespiel von The Creative Assembly um das bislang größte und detaillierteste Schlachtfeld erweitert. Gergovia bietet Schlachten in den Straßen der Stadt, ist reich an guten Verstecken und erweitert das Spiel durch seine Größe und inhaltliche Abwechslung um neue taktische Komponenten.

Besonders die Belagerung und die Schlacht um die Stadt versprechend zusätzliche Abwechslung. Wer die neuen Möglichkeiten in Bewegung sehen will, der findet hier den zugehörigen Trailer:

Außerdem wurde zusammen mit Gergovia auch ein neuer Patch für Total War: ARENA veröffentlicht – sämtliche Neuerung gibt es im offiziellen Blog im Überblick.

Die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen in Kurzform:

  • Matchmaking weiter optimiert
  • Verteidigungsgegenstände können nicht mehr direkt auf gegnerische Einheiten platziert werden
  • Neues Balancing für Militades – für besser Nutzungsmöglichkeiten als Kommandeur

Unter playarena.totalwar.com können sich Interessierte noch zu geschlossenen Beta-Phase anmelden.