SEGA News

Sonic Lost World – drei Stages vorgestellt

veröffentlicht am 9. Juni 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Wii U
Schlagworte zu Sonic Lost World – drei Stages vorgestellt ,

Die Kollegen von IGN hatten jüngst die Gelegenheit, zusammen mit SEGA einen Blick auf die E3-Demo von Sonic Lost World zu werfen. In der dreiteiligen Anspielversion steht ein Level aus dem bereits bekannten Windy Hill zur Verfügung sowie zwei weitere Stages aus den Desert Ruins.

Neben der Präsentation des eigentlichen Gameplays plaudert Aaren Webber (Brand Manager SEGA of America) auch ein wenig aus dem Nähkästchen:

● Einzig spielbarer Charakter ist Sonic.

● Tails, Knuckles und Amy haben regelmäßige Auftritte.

● Die Steuerung ist zweigeteilt; nutzt man nur den Analogstick, geht Sonic vergleichsweise gemächlich umher. Hält man eine Schultertaste gedrückt, rennt er los. Dies soll das Zusammenspiel von Geschicklichkeitspassagen und Rennpassagen vereinfachen.

● Der Spindash kehrt zurück und wird über die linke Schultertaste aktiviert.

● Abwechslung wird groß geschrieben, sowohl was die visuelle Gestaltung wie auch den Aufbau der Levels angeht.

● Die „Deadly Six“ lösen Dr. Eggman als Gegner ab, weil die Entwickler eine neue Geschichte erzählen wollen.

● Der Unterstützungmodus, in welchem ein zweiter Spieler aktiv ins Geschehen mit eingreifen kann, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt vollständig enthüllt.

Im Anschluss könnt ihr euch die Videopreview in ihrer vollen Länge ansehen. Von der 3DS-Version wurde ebenfalls eine kurze Vorstellung veröffentlicht, die sich auf Windy Hill beschränkt. Das beeindruckende Videomaterial der Handheld-Fassung findet ihr weiter unten.

Sonic Lost World erscheint im Herbst exklusiv für Nintendos Wii U und den 3DS.