SEGA News

Yakuza 1 & 2 HD – Doppelpack erscheint auch für Wii U

veröffentlicht am 21. Mai 2013      Kategorien Neuankündigungen, Wii U
Schlagworte zu Yakuza 1 & 2 HD – Doppelpack erscheint auch für Wii U ,

Während der Westen nachwievor auf einen Termin zu Yakuza 5 (Ryu ga Gotoku 5) wartet, haben japanische Wii-U-Besitzer Grund zur Freude; die einstige Sony-exklusive Franchise feiert demnächst ihr Debüt auf Nintendos aktueller Heimkonsole: Yakuza 1 & 2 HD, welche Ende des letzten Jahres in Japan für die PS3 erschienen sind, erweitern zukünftig auch das noch überschaubare Spieleangebot der Wii U.

Die Umsetzungen werden inhaltsgleich mit dem bereits bestehenden PS3-Doppelpack sein und lediglich kleinere Gamepad-Boni einführen; so findet man sich etwa dank dauerhaft eingeblendeter Karte besser in Kamorucho zurecht oder aber man blättert sich gemütlich durch Kazumas Kampfmoves oder noch nicht abgeschlossene Quests. „Off-TV-Play“ wird selbstverständlich auch unterstützt.

Yakuza 1 & 2 HD sind wie erwartet bis dato nur für Japan angekündigt. Eine englische Lokalisierung der Ursprungsversionen liegt allerdings bereits vor, sodass eine kostengünstige digitale Veröffentlichung durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Ob weitere Episoden der Yakuza-Reihe auf Wii U folgen werden, ist zu diesem Zeitpunkt übrigens noch nicht bekannt.