Hirokazu Yasuhara ist den wenigsten Sonic-Fans ein Begriff, jedoch war er neben Naoto Ōshima der kreative Kopf hinter den ersten Sonic-Spielen für Mega Drive. Er war zuständig für Gameplay- und Level-Design, während der oft als Sonic-Vater gefeierte Yuji Naka für die Programmierung verantwortlich war.
In Zukunft wird Hirokazu Yasuhara für Nintendo arbeiten und als Teil der Nintendo Software Technology an verschiedenen Serien für alle möglichen Nintendo-Plattformen entwickeln. Welchen Posten Yasuhara genau einnimmt, ist jedoch noch unklar.
Bis 1994 arbeitete Hirokazu Yasuhara als Director und (Lead) Game Designer maßgeblich an der Entwicklung der klassischen Sonic-Titel. Danach war er noch an Sonic 3D Blast und Sonic R beteiligt – beim leider eingestampften Sonic Xtreme war er sogar noch einmal Head Designer. Bis 2002 arbeitete er noch mit an den Dreamcast-Titeln SEGA Smash Pack 2 und The Floigan Brothers: Episode 1, bis er zu Naughty Dog und letztendlich zu Namco-Bandai als Senior Design Director wechselte.
Wir dürfen gespannt sein, welche Position Hirokazu Yasuhara bei Nintendo einnimmt und welche neuen Spiele uns von ihm erwarten.
Da kann man ja von einem richtig guten Fang sprechen und stellt natürlich hohe Erwartungen bei den nächsten Spielen. Mal sehen, was uns da erwarten wird.